Events Rock Circus

Infos: Intro | Presse | Shopping: Plakat kaufen


Grossansicht | Plakat kaufen

Samstag, 23. Mai - Aktionshalle Rote Fabrik

Am 23. Mai 2009 ging in der Aktionshalle der Roten Fabrik zum 40. Geburtstag von ROCK aka Terror und für das zehnjährige Bestehen seines Piercing & Tattoo Studios World's End in Zürich www.worldsend.ch ein Anlass der Superlative über die Bühne. Viele von Euch kennen Rock persönlich oder er ist Euch ein Begriff. Das Worlds End und Klang und Kleid organisierten mit Hilfe der Roten Fabrik eine Party, die in dieser Form noch nie in der Schweiz stattgefunden hatte.

Bei ausverkauftem Haus wurde mit dem "Rock Circus" gefeiert. Es erwartete euch eine geballte Ladung Rock n Roll, Grotesk Burlesque, Freakshows der traditionellen als auch der anderen abArt.

Rock Circus Casting

Melde Dich jetzt schon für die Show vom 23. Mai 2009 in der Roten Fabrik (ZH)!

Das Casting ist bereits abgeschlossen!



Tauche ein und werdet selbst Teil der Manege den wir suchen für diesen Abend Personen die uns in irgend einer Form mit kleinen Selbstdarbietungen- oder Selbsdarstellungen der anderen Art bezaubern und im Publikum vorführen. Also... um so aussergewöhnlicher Du bist oder sein wirst um so besser!

Das Programm

Psychic TV / PTV3

Die britisch-amerikanische Techno- und Post Industrial Band Psychic TV wurde 1981 von Genesis P-Orridge und Peter "Sleazy" Christopherson - beide zuvor bei Throbbing Gristle, Mitbegründer des Industrial-Genres - gegründet. Drittes Gründungsmitglied war Alex Fergusson, zuvor Gitarrist bei Alternative TV, bei denen P-Orridge Mitte der 1970er Jahre zeitweise Schlagzeuger und Produzent war. Der visionäre Plan zu einer kommerziellen Gruppe, die als zentrales Medium ihres Schaffens auch sublime Manipulation durch Filme benutzen sollte, und so auf radikale Art die Intention heutiger Videoclips vorwegnahm, geht auf eine gemeinsame Idee von P-Orridge und Monte Cazazza um 1975 zurück und sollte nun mit Psychic TV verwirklicht werden. Was können die PTV3/Psychic TV Fans und Besucher vom Konzert erwarten? Ihr Auftritt wird voraussichtlich knapp 2 Stunden dauern und wird mit einer Filmprojektion, die über die ganze Rückwand bei der Bühne projiziert wird, begleitet. Musikalisch werden Stücke aus den letzten beiden Alben Hell Is Invisible, Heaven Is Her und Mr. Alien Brain Vs. The Skinwalkers zu hören sein.

Genesis P Orridge
Genesis P Orridge

The Bleach Boys - The Real Punkrock Shit

Berlin
Breckie
Die Bleach Boys kommen ursprünglich aus Hitchin, dass nördlich von London liegt. 1977 nannten sie sich noch The Fur Coughs und wechselten kurz darauf ihren Bandnamen zu Bleach Boys. Der beste Weg, um Euch den Sound der BLEACH BOYS zu beschreiben ist sehr laut und sehr schnell. Sie spielen und leben Punk im wirklichen Stil, dies nun ununterbrochen seit 32 Jahren. Sie werden an diesem Abend, sorry.. es wird Morgen, eben... the real shit, zum ersten Mal in der Schweiz auftreten, ja Du hast richtig gehört, zum ersten Mal! ... und Euch genau das bringen, auf das was Ihr schon immer gewartet habt.
Ihre Songs sind politisch unkorrekt, es gibt darin keine versteckten Deutungen, sie sind voller Energie und humorvoll, so wie Punk schon immer war und sein sollte.
Musikalisch verbinden sie die Elemente des "klassischen" UK-Punk, also sich selbst, mit der Energie und Geschwindigkeit des US-Punkrocks a la Ramones und Dead Kennedys.

Ihr Job wird es sein, Euch die Eier wegzuspielen!

Wer von Euch am 15. oder 16. April in Berlin sein sollte, kann dort die Bleach Boys zwei Mal sehen. Berlin Flyer

Lucifire and the Fire Tusk Pain Proof Circus (Freakshow, GB)

Einigen von Euch sind sicher noch die beiden unvergesslichen Klang und Kleid Anlässe aus dem Jahr 2004 in Erinnerung. Unter dem Slogan The Wild Wild Rock'n'Roll Circus zeigten Lucifire, Gwendoline L'Amour und Esme im Mascotte, Zürich und in Trischli, St.Gallen das aufregenste in Neo Burlesque, was hierzulande je zu sehen war. Lucifie hat nun seit einigen Jahren an der Seite ihres Lebenspartners Tusk das Genre komplett geändert und tritt unter dem Namen: Lucifire and the Fire Tusk Pain Proof Circus auf. Dies kann beinhalten: Sich aus einer Zwangsjacke befreien, Kettensägen, brennende Peitschen, Messer werfen, menschlicher Blockhead, Motorrad Stunts, Nagelbrett, Aufhängen an den Haaren, Wrestling, Comedy, Samurai Schwert Schlucker, Piercing Gewichtheben, Upside Clowns, Feuer speien, verzerren und, und, und..
Lucifire
www.lucifire.com und www.firetusk.com

The Great Voltini
           & Nurse Electra's Electrocution Show

Der grosse Voltini, wurde erstmals 2002, durch seine Elektro Show bekannt, als 'V Graham Norton', 500'000 Volt durch seinen Hintern fliessen liess und eine Leuchtstoff Röhre, die er in seinen Händen hielt zum Erleuchten brachte. Seit diesem Zeitpunkt ist auch die Krankenschwester Electra Teil der Show.

Hereinspaziert meine Damen und Herren, was sie hier zu sehen bekommen, werden Sie Ihr Leben lang nie vergessen... hereinspaziert!
The Great Voltini & Nurse Electra's Electrocution Show
www.voltini.com

Doghead

Lyle von den Mutoid Waste Company wird mit seinem Truck und seinem mechanischen Monster LRRY1 auf dem Weg von Italien nach England am 23. Mai in der Roten Fabrik reinschauen!
Doghead
www.doghead.tv


Miron Zownir - Radical Eye

Miron Zownir wird mit seiner Kamera anwesend sein und eine kleine Auswahl an Fotoprints wird ausgestellt. In seinem fotografischem Werk zeigt sich die abgründige Wirklichkeit in den vermeintlichen Randzonen unserer Gesellschaft schonungslos und rüde, aber auch anziehend und poetisch. Jenseits aller Normen und Konventionen eröffnen sich Situationen und Momente voller Ekstase, Rausch, Melancholie oder Verzweiflung. Zownirs intuitive Nähe zu Aussenseitern und seine offene, direkte Kommunikation mit dem jeweiligen Gegenüber machen ihn zu einem der aussergewöhnlichsten und radikalsten Dokumentarfotografen unserer Zeit. Nicht selten wurde er während seiner fotografischen Recherchen angegriffen, inhaftiert oder nachträglich wegen angeblich pornografischer Themen zensiert. Dessen ungeachtet blieb Zownir ein Nahkämpfer, der bis zur Schmerzgrenze geht. Bereits Ende der siebziger Jahre fotografierte Miron in Berlin und London die aufkommende Punkbewegung und ihr Lebensgefühl zwischen Anarchie und Selbstzerstörung. 1980 emigrierte er für 15 Jahre in die USA. In New York, der damals wohl faszinierendsten und freizügigsten Stadt der Welt, handelte Zownir sich schon nach kurzer Zeit den Ruf des "Teutonic Phenomenographer" ein. In expressionistischem Schwarz/Weiss portraitierte er den vielgesichtigen, alltäglichen Wahnsinn der Metropole.
Radical Eye
Radical Eye

Martin Ain

Durch den ganzen Abend kann nur einer führen, dies ist klar Master Ain.
Euch allen bekannt als Mann der tausend Gesichter und Songs beim Karaoke from Hell im Mascotte oder sonst irgendwo in der Provinz.
Als ehemaliger Bassist von Celtic Frost, als Entertainer par exellence hinter und vor der Bühne, vielen Bars, Klubs und Türen. Als profunder Kenner der Materie und eben: Only Master Ain does not feel the Pain.
Martin Ain
Martin Ain

DJ

DJ Justus Suicide/Vinyl Massaker



Nochmals alle Links und Infos zum ausgefallenen Programm in einer Übersicht:

00
Artikel
CHF 0.00