Presse 20min

Mönche Schmettern ihre Beat-Klassiker ins Mascotte

Zürich - Der Klang-und-Kleid-Shop feierte am Samstag im Mascotte seinen 13. Geburtstag. Dabei beschenkte er sich und das Publikum mit einem trashi primitiven Rock'n'Roll-Abend im Stil einer katholischen Messe.

Eröffnet wurd die Andacht mit einem "Ave Maria", gesungen vom Vater des Klang-und-Kleid-Chefs Piero "Pino" Stinelli. Danach predigte Reverend-Beat-Man zusammen mit seinen Monsters das "Gospel of Primitive Rock'n'Roll". Die Schweizer Garagen-Könige bereiteten mit ihrer dreckigen Show die Jünger perfekt auf das vor, was noch folgen sollte: The Monks. Das Wort "Legende" ist ein vielstrapaziertes, doch für einmal ist es das einzig richtige. Vor über 40 Jahren veröffentlichte die Band ihr einziges Album "Black Monk Time", seitdem wird sie regelmässig von Grössen, egal ob Kraftwerk oder Alec Empire, als wichtige Inspirationsquelle genannt.
Tonsuren müssen sich die Herren mittlerweile keine mehr rasieren, sie haben sowieso schon Glatzen. Doch im Gegensatz zu ihren Haaren ist ihnen die Klasse und die Spielfreude keineswegs abhandengekommen. Die Mönche schmettern während über einer Stunde ihre Beat-Klassiker ins proppenvolle Mascotte - bis auch die Hinterste und der Letzte bekehrt waren. Hallelujah!

Niklaus Riegg

Beitrag 23. Oktober 2006

In dieser Ausgabe:

  • Originalausschnitt Zeitung: 23. Oktober 2006
  • Eventpage KNK: 13 Years - KNK Birthday Party - It's Monk Time!
  • Weitere Infos:

    00
    Artikel
    CHF 0.00
    Schatzsuche